Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Große "Brillen-Umlagerungs-Aktion" am 11.04.2024 bei BRILLEN-ohne-GRENZEN

aus dem kleinen Zwischenlager beim UTZ in St. Wendel zur Aufarbeitung nach Oberkirchen.


Eine große Umlagerungsaktion von Brillen-Kartons mit vielen Tausend neuer Brillen-Fassungen, die im UTZ St. Wendel dankenswerterweise aufgrund der Unterstützung durch Landrat Udo Recktenwald viele Monate im Keller zwischengelagert werden konnten, nahmen am 11.04.2024 Erwin & Mary Raddatz mit Gerhard & Christine Huwer für das Hilfs-Projekt www..BRILLEN-ohne-GRENZEN.de vor.

Die Brillen-Kartons konnten sowohl in der Gudd-Zweck-Brillenverwertunsgstellle-OBERKIRCHEN, wie auch in den beiden großen grauen 40-Fuß-Seecontainern, die von Bürgermeister Karl-Josef Scheer und der Gemeinde Freisen, sowie vom Ministerium für Bildung und Entwicklungszusammenarbeit gefördert wurden, in Oberkirchen eingelagert werden bis zur Weiterverarbeitung und Sortierung in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle in OBERKIRCHEN.

Von dort werden diese neuen Brillen-Fassungen dann an Projekt-Partner übergeben, die in armen Ländern des globalen Südens die Weitergabe an sehbehinderte arme Menschen organisieren.

Vielen Dank für diese großartige Umlagerungs-Aktion am 11.04.2024 durch das engagierte Team Erwin & Mary Raddatz und Gerhard & Christine Huwer.
 

 2024-04-11_ERWIN-RADDATZ_A1_Umlagerung_UTZ_zu_BRILLEN-ohne-GRENZEN_V-350 

 2024-04-11_ERWIN-RADDATZ_A2_Umlagerung_UTZ_zu_BRILLEN-ohne-GRENZEN_V-350 

 2024-04-11_ERWIN-RADDATZ_D_Umlagerung_UTZ_zu_BRILLEN-ohne-GRENZEN_H-700 

v.l.n.r.: Gerhard Huwer und Mary Raddatz (Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein - ehrenamtliche Helferin in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle in Oberkirchen) haben die restlichen Brillen-Kartons dann in den bereitstehenden weiteren Lagermöglichkeiten, nämlich in zwei grauen "40-Fuß-Seecontainern", zwischengelagert, bis auch diese dann abgeholt und aufgearbeitet werden können.

Genügend Zwischen-Lagermöglichkeiten zu haben - als "Puffer" - ist für das Hilfs-Projekt  www.BRILLEN-ohne-GRENZEN.de elementar wichtig, um Schwankungen beim Eingang von "Brillen-Nachschub" ausgleichen zu können.

Bild-Rechte: Christine Huwer  (ehrenamtliche Helferin in der Gudd-Zweck-Brillenverwertungsstelle in Oberkirchen)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 01. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen