Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SPENDEN-Übergabe an den Freisener Ortsvorsteher am 19.09.2022.

"Kleinvieh macht auch Mist", weiß Matthias Bottelberger und kooperiert daher auch mit den Gudd-Zweck-NACHRICHTEN.

v.l.n.r.: Matthias Bottelberger (Ortsvorsteher in FREISEN), Michaela Roos (Gudd-Zweck UG und CMR GmbH)
 

 csm_2022-09-19_SPENDEN-Uebergabe-aus-Gudd-Zweck-NACHRICHTEN-02-2022__CMR-GmbH_an_Ortsvorsteher-FREISEN_Bescheinigung_V-900_642205dfc4 

 

Auch wenn es "nur" 80 Euro sind, die der Freisener Ortsvorsteher als Spenden-Anteil aus den Gudd-Zweck-NACHRICHTEN für das 2. Halbjahr 2022 am 19.09.2022 von Michaela Roos (CMR GmbH & Gudd-Zweck UG) erhalten hat, so wertschätzt er seit geraumer Zeit die gute Zusammenarbeit und den funktionierenden Ideen-Austausch mit den Gudd-Zweck-Initiatoren aus Oberkirchen.

Matthias Bottelberger hat als rühriger Ortsvorsteher in Freisen bereits die Idee der Gudd-Zweck-Spendenstelen und Gudd-Zweck-Spendenboxen aufgegriffen und erfolgreich umgesetzt und aus vielen kleinen Spenden-Boxen "sprudeln" seither regelmäßige Spenden-Einnahmen in die Kasse des Freisener Ortsrates - Dank der Unterstützung "mitmachender" Unternehmen in Freisen und spendenfreudiger Endverbraucher, die immer wieder ihr restliches Kleingeld bei Einkäufen in die Spendenboxen des Freisener Ortvorstehers werfen.

 

So kommen in Freisen übers Jahr erkleckliche Spenden-Beträge im vierstelligen Bereich zusammen und ermöglichen dem Freisener Ortsrat manche "Investition" und manche "Unterstützungszahlungen", die ohne diese Umsetzung der Gudd-Zweck-Ideen nicht realisierbar wären. 

Nun hat sich der Freisenern Ortsvorsteher eine neue kleine "Spenden-Einnahme-Quelle" erschlossen.

Erstmals in den Gudd-Zweck-NACHRICHTEN für das 2. Halbjahr 2022  hat er selbständig die Doppelseiten 8/9 "organisiert". Ihm war wichtig, dass er sich in den Gudd-Zweck-NACHRICHTEN mit einer langen und nachhaltigen Liegedauer in den Haushalten der Gemeinde von 1/2 Jahr einen eigenen Platz "erarbeiten" konnte, wo er künftig die jeweils anstehenden Termine der örtlichen Vereine und Unternehmen präsentieren kann, aber auch über die Verwendungen der erzielten Spenden-Einnahmen berichten kann.

Das "finanzielle Fundament" seiner Mitwirkung auf der Doppelseite 8/9  sind acht von ihm als "Mitmacher" gewonnene Freisener Unternehmer, die durch die Schaltung von bezahlbaren (99,00 € + MwSt.) Kleinanzeigen in den Gudd-Zweck-NACHRICHTEN jeweils  "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen".  Erstens erhalten sie selbst als Unternehmer für relativ wenig Geld aus dem eigenen Werbe-Etat eine 6-Monate-Liegezeit der Print-Kleinanzeigen, zweitens unterstützen sie damit auch den eigenen Ortsvorsteher in Freisen mit der Verschaffung einer großen Präsentationsfläche (A4-quer) und mit der zusätzlichen Möglichkeit einer Klein-Spende - je Doppelseite 80 € für den Ortsvorsteher/Ortsrat von Freisen zur Stärkung deren finanzieller Spielräume zugunsten Ihres Heimatortes.

Auch bei dieser Kooperation mit den Gudd-Zweck-NACHRICHTEN zeigt sich also für alle Beteiligten:  Zusammen sind wir stark!

Foto-Rechte:  Michael Roos (Gudd-Zweck UG)

An den Anfang dieses Artikels geht es hier.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen