Ihre "ausgeschnittenen" Briefmarken und auch "Briefmarken-Sammlungen" können wirklich Menschen helfen!
Die 16. Briefmarken-Palette mit 8 großen Briefmarken-Paketen wurde am Freitag 09.12.2022 nach BETHEL versendet.
Unter dem Motto "Briefmarken ohne Grenzen" steht die dauerhafte & nachhaltige Sammelaktion, die die Gudd-Zweck UG und das Café Edelstein in Freisen-Oberkirchen auf die Beine gestellt haben.
Privatpersonen, Vereine, Verwaltungen, Unternehmen können deutsche, ausländische, gestempelte und ungestempelte Briefmarken, ganz gleich, ob noch auf Postkarten und Briefumschlägen klebend, oder auch ausgeschnitten, im Café Edelstein oder auch an allen 4 Wertstoffhöfen (Nohfelden, Hasborn-Dautweiler, Marpingen, St. Wendel) im Landkreis St. Wendel, sowie im CITY-Frischeladen von Ali Skaine gegenüber der CITY-Garage in St. Wendel oder auch bei EDEKA DECKER in Birkenfeld und Hoppstädten-Weiersbach abgeben. Diese werden dann zu der von Bodelschwinghschen Stiftung Bethel nach Bielefeld gebracht.
Die 16. Briefmarken-Palette mit 8 großen Briefmarken-Paketen wurde am Freitag 09.12.2022 an die SPEDITION PEIFFER in Freisen übergeben, die aus Gründen der Nachhaltigkeit jetzt zwei mal im Jahr höher bepackte Briefmarken-Paletten transportiert, um den CO2-Fußabdruck der Briefmarken-Transporte aus dem Saarland nach Bielefeld möglichst gering zu halten übers Jahr.
Dankenswerterweise übernimmt die Spedition Peiffer als "Gudd-Zweck-KOOPERATIONSPARTNER" kostenlos den Transport nach Bielefeld.
Weitere Informationen und Bilder zum Versand dieser 16. Briefmarken-Palette an BETHEL finden Sie hier.
v.l.n.r.: Erwin & Mary Raddatz (Heimat- und Verkehrsverein WEISELBERG e.V. mit Café Edelstein), Michaela Roos (Gudd-Zweck UG), 3 Logistik-Mitarbeiter der "mitmachenden" Spedition PEIFFER aus Freisen
Bild-Rechte: MIchael Roos (Gudd-Zweck UG)
Weitere "Mitmacher" sind also gesucht und immer herzlich bei der Hilfs-Aktion www.briefmarken-ohne-grenzen.de willkommen.